Ab sofort such wir Sie, als Sales Manager (m/w/d), in Vollzeit für Chemie Zusatzstoffe / Masterbatch. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur.
Ort: Köln Vertragsart: Direktvermittlung Gehalt: bis zu 130.000 € brutto/Jahr + 10 % Bonus Arbeitszeitmodell: Vollzeit Branche: Chemie Startzeitpunkt: ab sofort Für unseren Mandanten, ein international tätiges Unternehmen der Spezialchemie, suchen wir einen: HSSE Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Fachliche sowie disziplinarische Führung eines Teams von ca. 6 Mitarbeitern Leitung und strategische Weiterentwicklung des gesamten HSSE-Bereichs Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden Gesetze, Vorschriften und internen Richtlinien im Bereich Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz Weiterentwicklung der Sicherheitskultur durch Vorbildfunktion, Training und klare Kommunikation Verantwortung als Immissionsschutz- und Gewässerschutzbeauftragter inkl.
Ort: Köln Vertragsart: Direktvermittlung Gehalt: bis zu 130.000 € brutto/Jahr + 10 % Bonus Arbeitszeitmodell: Vollzeit Branche: Chemie Startzeitpunkt: ab sofort Für unseren Mandanten, ein international tätiges Unternehmen der Spezialchemie, suchen wir einen: HSSE Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Fachliche sowie disziplinarische Führung eines Teams von ca. 6 Mitarbeitern Leitung und strategische Weiterentwicklung des gesamten HSSE-Bereichs Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden Gesetze, Vorschriften und internen Richtlinien im Bereich Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz Weiterentwicklung der Sicherheitskultur durch Vorbildfunktion, Training und klare Kommunikation Verantwortung als Immissionsschutz- und Gewässerschutzbeauftragter inkl.
Aufgaben: • Erlernen der Prozesse und Fertigungsabläufe in verschiedenen Produktionsbereichen, einschließlich MDF-Platten-Herstellung, Beschichtung und Imprägnierung sowie Chemie • Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft, um ein fundiertes Verständnis für alle betrieblichen Abläufe zu entwickeln • Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Anlagen • Mitwirkung für die Erreichung von Qualitäts-, Produktivitäts- und Lieferfähigkeitszielen • Teilnahme am High Potential -Förderprogramm Anforderungen • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fachbereich (z.B.
Erfahrung in der Rolle als Account Manager Bestandskunden, Customer Success Manager oder vergleichbar Nachweisbare Erfolge im Cross-Selling oder in der Einführung zusätzlicher Module Idealerweise Branchenkenntnisse aus Food, Pharma oder Chemie Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse IHRE BENEFITS Neben einer starken Marktposition und einem attraktiven Produktportfolio erwartet Sie ein Umfeld mit echtem Teamspirit, Flexibilität und Entwicklungsmöglichkeiten.
Erfahrung Du hast bereits Berufserfahrung im Vertrags- und Claimmanagement von Projekten im Öl&Gas-, Chemie-, Energiesektor oder Anlagenbau. Persönlichkeit Du bist gut organisiert mit selbstsicherem Auftreten und Geschick für Verhandlungen.
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten.
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten.
Du verantwortest die Projektleitung in und zwischen den Teams vor Ort und im therapeutischen Bereich, einschließlich angemessener Zuweisung und Überwachung des lokalen MSL-Budgets. dein profil: Dein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie oder Medizin o. Ä.) hast du erfolgreich abgeschlossen und besitzt die Zulassung als Pharmaberater/in gemäß § 75 Arzneimittelgesetz?
Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Branchen Life Sciences und Chemie und New Technology. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Construction Manager (m/w/d).
Sie bringen mit Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent PTA, Medizinisch-technischer Assistent MTA, Biologisch-technischer Assistent BTA, Chemisch-technischer Assistent CTA (w/m/d) oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater / Pharmareferent (w/m/d) oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG Berufserfahrung als Pharmaberater, idealerweise im Bereich Biosimilar Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben Sie sind im Außendienst bei Apotheken und Ärzten für die Vermarktung von Biosimilar-Produkten aus verschiedenen Indikationen verantwortlich Durch Ihre Expertise gelingt es Ihnen anspruchsvolle Verkaufsgespräche zum Produktportfolio mit Apotheken und medizinischen Fachkräften zu führen Mit Ihrer hohen Motivation und zielorientierter Arbeitsweise managen Sie ihr Gebiet eigenverantwortlich und tragen somit zum Vertriebserfolg des Unternehmens bei Sie organisieren Fortbildungsveranstaltungen und nehmen an medizinischen Messen und Kongressen teil, um potenzielle Kunden zu identifizieren und bestehende Kontakte zu pflegen Wir suchen im Gebiet: Düren, Kőln, Bonn & Koblenz
Sie bringen mit Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent PTA, Medizinisch-technischer Assistent MTA, Biologisch-technischer Assistent BTA, Chemisch-technischer Assistent CTA (w/m/d) oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater / Pharmareferent (w/m/d) oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG Berufserfahrung als Pharmaberater, idealerweise im Bereich Biosimilar, Gastroenterologie und/oder Ophthalmologie Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben Sie sind im Außendienst bei Fachärzten für die Vermarktung von Biosimilar-Produkten aus den Indikationen Gastroenterologie und Ophthalmologie verantwortlich Durch Ihre Expertise gelingt es Ihnen anspruchsvolle Verkaufsgespräche zum Produktportfolio mit Ärzten und medizinischen Fachkräften zu führen Mit Ihrer hohen Motivation und zielorientierter Arbeitsweise managen Sie ihr Gebiet eigenverantwortlich und tragen somit zum Vertriebserfolg des Unternehmens bei Sie organisieren Fortbildungsveranstaltungen und nehmen an medizinischen Messen und Kongressen teil, um potenzielle Kunden zu identifizieren und bestehende Kontakte zu pflegen Wir suchen im Gebiet Aachen, Köln, Eschweiler, Kerpen, Düren
Sie bringen mit Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent PTA, Medizinisch-technischer Assistent MTA, Biologisch-technischer Assistent BTA, Chemisch-technischer Assistent CTA (w/m/d) oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater / Pharmareferent (w/m/d) oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG Berufserfahrung als Pharmaberater, idealerweise im Bereich Biosimilar Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben Sie sind im Außendienst bei Apotheken und Ärzten für die Vermarktung von Biosimilar-Produkten aus verschiedenen Indikationen verantwortlich Durch Ihre Expertise gelingt es Ihnen anspruchsvolle Verkaufsgespräche zum Produktportfolio mit Apotheken und medizinischen Fachkräften zu führen Mit Ihrer hohen Motivation und zielorientierter Arbeitsweise managen Sie ihr Gebiet eigenverantwortlich und tragen somit zum Vertriebserfolg des Unternehmens bei Sie organisieren Fortbildungsveranstaltungen und nehmen an medizinischen Messen und Kongressen teil, um potenzielle Kunden zu identifizieren und bestehende Kontakte zu pflegen Wir suchen im Gebiet: Dresden, Chemnitz & Cottbus
Sie bringen mit Ausbildung als PTA, MTA, BTA oder CTA (w/m/d) bzw. naturwissenschaftliches Studium (z. B. Biologie, Chemie oder vergleichbar) Status als Pharmaberater / Pharmareferent (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation gemäß § 75 AMG Berufserfahrung im Apotheken Außendienst oder im Pharma Bereich, gerne Biosimilars Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit digitalen Medien Ihre Aufgaben Sie sind im Außendienst bei Apotheken und Ärzten für die Vermarktung von Biosimilar-Produkten aus verschiedenen Indikationen verantwortlich Durch Ihre Expertise gelingt es Ihnen anspruchsvolle Verkaufsgespräche zum Produktportfolio mit Apotheken und medizinischen Fachkräften zu führen Mit Ihrer hohen Motivation und zielorientierter Arbeitsweise managen Sie ihr Gebiet eigenverantwortlich und tragen somit zum Vertriebserfolg des Unternehmens bei Sie organisieren Fortbildungsveranstaltungen und nehmen an medizinischen Messen und Kongressen teil, um potenzielle Kunden zu identifizieren und bestehende Kontakte zu pflegen Wir suchen bundesweit in verschiedenen Regionen: Tübingen, Reutlingen, Augsburg, Ulm Düren, Köln, Bonn, Koblenz Wiesbaden, Wertheim, Saarbrücken, Heidelberg Kassel, Göttingen, Fulda, Gießen Wuppertal, Bochum, Essen, Duisburg Dresden, Chemnitz, Cottbus München, Regensburg, Passau Hamburg Oldenburg, Hannover, Minden Berlin
Erfahrung Du bringst bereits Führungserfahrung mit und verfügst über fundierte Fachkenntnisse als Fachkraft für Arbeitssicherheit – idealerweise mit Schwerpunkt Chemie – und/oder als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo). Alternativ hast du als HSE-Manager bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen Baustellen oder in der Betreuung von Chemiegroßanlagen gesammelt.
dein profil: Du verfügst über die Sachkenntnis nach § 75 AMG, z. B. durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie/Chemie/Medizin/Pharmazie/…, eine Ausbildung als PTA/MTA/BTA/CTA/… oder eine Weiterbildung zum/zur geprüften Pharmareferent/in. Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst mit - idealerweise im kardiologischen Umfeld - und kennst dich mit der Betreuung von Fachärzt/innen und Kliniken aus.
Unsere Besonderheiten: Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit)Mobiles ArbeitenGroßzügige Regelungen bei Reisezeit und ÜberstundenModerne Arbeitsausrüstung (Laptop, Smartphone)Flache Hierarchien und Duz-KulturEngagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem ArbeitsklimaFreiraum für EigeninitiativeModerne Büroräumlichkeiten mit gut ausgestatteten Sozialräumen/KüchenDiverse Mitarbeiter- und TeameventsFamilienfreundliches Unternehmen mit vielfältigen Förderungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatem über alle Lebensphasen Das sind Deine Aufgaben: Bearbeitung von Angebotsanfragen (Request for Proposals) für die Planung und Lieferung moderner Prozessanlagen in einem weiten industriellen Branchenspektrum (Fokus: Life Sciences, Chemie und New Technology) gemeinsam mit der Vertriebsabteilung und den FachabteilungenAnalyse der kundenspezifischen Anforderungen und Ausarbeitung von adäquaten AngebotskonzeptenDefinition des Projektumfangs, Massenermittlungen, Erstellen und Auswerten von Leistungsverzeichnissen und Deliverables Listen inkl.